Überweisungen können nur über den / die Bestandestierarzt / Bestandestierärztin entgegengenommen werden. Dies erlaubt eine optimale Übertragung der medizinischen Patienteninformation (beobachtete Krankheitsanzeichen, Vorbehandlung, usw.). Bei der telefonischen Anmeldung Ihres Tieres wird ein Termin für die Patientenvorstellung abgesprochen.
Falls Sie den Termin nicht wahrnehmen können oder verspätet sind (z.B. infolge ungünstiger Verkehrslage) bitten wir Sie um eine kurze Information unter (031) 684-23-44.
Beim Klinikeintritt werden vorberichtliche Fragen zu Fütterung und Biosicherheit (BVD, Mortellaro, Staph. aureus) mit Ihnen besprochen und sie erhalten alle notwendigen Informationen.
Falls Sie das Tier nicht selber bringen können, bitten wir Sie, das verlinkte Formular im Voraus (vor Abfahrt Ihres Tieres) auszufüllen, zu unterschreiben und der Person, die das Tier in die Klinik bringt, mitzugeben. Alternativ können Sie uns das ausgefüllte Formular auch per e-mail zusenden. Liegt bei Ankunft des Tieres kein unterschriebenes Formular vor, kann das Tier nur angenommen werden, wenn der / die TransporteurIn das Dokument stellvertretend unterschreibt.
Vergessen Sie nicht, ein korrekt ausgefülltes Begleitdokument für den Transport mitzuführen.
Für Auskünfte über Ihre Tiere während ihres Aufenthaltes an der Wiederkäuerklinik rufen Sie tagsüber auf die Nummer der Klinikzentrale (031) 684-23-44 an (die direkten Telefonnummern unserer TierärztInnen sind, im Gegensatz zu dieser Nummer, nicht immer in Betrieb).